Blog

Immer aktuell informiert sein in unserem Blog!

Konaktiva 2018

Im Mai waren wir von evoila auf zwei Messen. Am Dienstag den 15.05.2018 in Darmstadt auf der Konaktiva, eine Veranstaltung der TU Darmstadt. Die Jobmesse zeichnet sich besonders durch die vielfältigen Angebote und Aussteller aus. Von der Behörde, KMU bis hin zum Konzern, Deutschlands führende Branchenvertreter waren vor Ort. So konnten wir von evoila mit unserem Stand mitten in der Messehalle viele wertvolle neue Kontakte knüpfen und uns den Studierenden und Absolventen präsentieren. Wir haben die Veranstaltung genossen und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Vielen Dank!

Industrietag TH Bingen 2018

Unser zweiter Messetag war am 16.05.2018 an der TH Bingen. Hier wurden wir schon am Morgen von engagierten Studenten, welche die Messe als Projekt im Studium ausrichten, empfangen. Im Laufe des Tages hatten wir viele interessante Gespräche vom Schüler, über Studenten bis zu den Professoren. Wir möchten uns für das Interesse bei jedem, der an unserem Stand war, bedanken. Wir freuen uns über alle Interessenten, die wir im beruflichen Alltag wiedersehen. Egal ob im Praktikum, Abschlussarbeit, als frischer Angestellter oder als Student in unseren Vorlesungen.

Jobs @ evoila

Eine Frage die uns immer wieder auf den Messen gestellt wurde war: Kann ich auch als nicht Informatiker bei evoila arbeiten? Unsere Antwort: Selbstverständlich! Die beste Qualifikation die ihr mitbringen könnt, ist Enthusiasmus und Engagement! Natürlich bedarf es noch Passion für die Technologie, die wir nutzen. Jeder neue Mitarbeiter, egal ob direkt von der Universität, Hochschule, Azubi oder alter Hase im Geschäft, wird zunächst von uns in die notwendigen Technologien eingearbeitet. Der Markt entwickelt sich hier so schnell, dass wir nicht erwarten, dass ihr schon morgen mit allem vertraut seid. Ihr habt Lust auf evoila bekommen? Dann bewerbt euch doch am besten direkt bei uns unter jobs@evoila.de

Unseren Newsletter abonnieren