Cloud Solution Services

Cloud Solution Services

Cloud-Architektur

Nutzen Sie unsere Leistungen unter Verwendung der aktuellsten Technologien am Markt für Planung, Aufbau und “Go Live” Ihrer Cloud um sich optimal den Anforderungen Ihrer Kunden anzupassen.

Cloud-Nutzer als Treiber

Die Nutzer der Cloud entscheiden letztlich über Erfolg und Misserfolg – daher orientiert sich unser Ansatz bei Planung und Architektur der Cloud an ausgiebiger Analyse der Kundenanforderungen um eine Cloud zu schaffen, welche diese bestmöglich erfüllt.

Herstellerunabhängigkeit

Unser breiter Erfahrungsschatz mit Cloud-Technologien einschließlich Virtualisierung, Container, Orchestrierung aber auch bei Servern, Netzwerken und Storage erlauben uns ein herstellerunabhängiges Arbeiten.

Bewertung

Seite an Seite mit unseren Kunden arbeiten wir nach einem nutzerorientierten Top-Down-Ansatz indem wir Applikationen und Anforderungen an die erste Stelle setzen. Wir legen großen Wert auf das Zusammentragen von Anforderungen in engem Kontakt mit den Stakeholdern der Cloud und erarbeiten so einen Service-Katalog und SLAs.

Design

Aus den Ergebnissen der Assessment-Phase leiten wir erforderliche Technologien und die Architektur ab. Als herstellerunabhängiger Partner treffen wir Entscheidungen einzig und allein in Ihrem Interesse und dem Ziel, eine solide Cloud für Ihre Zukunft zu bauen.

Implementierung

Unser Team aus erfahrenen Deployment Engineers automatisiert und standardisiert eine Rollout-Prozedur um Ihre Infrastruktur bereitzustellen und den Service-Katalog zu implementieren. Intensives Burn-In Testing sowie Validation Testing garantieren eine funktionstüchtige Lösung.

Anforderungsanalyse

Über die letzten Jahre haben wir viele Clouds beim Aufbau und dem Betrieb begleitet. Bei einem Großteil stellte sich schnell das größte Versäumnis heraus: die unzureichende Einschätzung und Bewertung!

  • Wer sind die Kunden?
  • Welche Applikationen haben diese?
  • Was brauchen diese Applikationen?
  • Wie erfüllen wir diese Anforderungen?

Mithilfe unseres kundenorientierten Ansatzes beantworten wir diese Fragen sorgfältig und ausführlich. Dazu führen wir gemeinsam mit potentiellen Kunden Workshops durch und sammeln so viele Informationen wie möglich, bevor Entscheidungen über Architektur und Technologie getroffen werden.

Servicekatalog-Design

Ein sorgfältig ausgearbeiteter Service-Katalog ist einer der Hauptfaktoren zum Erfolg einer Cloud-Plattform.

Service-Angebot

Durch Auflistung und Beschreibung der Services, Ressourcen und deren Eigenschaften, ist der Service-Katalog die erste Anlaufstelle für Kunden auf der Suche nach Informationen. Auf Basis dieser Informationen treffen Kunden die Entscheidung zur Nutzung der Cloud.

Kundenzufriedenheit

Da der Katalog klar und deutlich aufzeigt welchen Funktionsumfang Kunden von der Cloud erwarten können, reduziert dieser die Wahrscheinlichkeit enttäuschter und unzufriedener Nutzer.

Service Level Agreement

Das SLA definiert Eigenschaften und Qualität der zu erwartenden Cloud-Dienstleistung. Diese Informationen ergänzen den Service-Katalog und spielen eine große Rolle bei der Entscheidung zwischen Cloud und traditioneller Herangehensweise.

Wir helfen Ihnen über SLAs Antworten zu folgenden Fragen zu finden:

  • Verfügbarkeit & Verlässlichkeit?
  • Skalierbarkeit & Kapazität?
  • Performance?
  • Support & Antwortzeiten?

Übergabe

Durchdachte Übergaberoutinen ermöglichen eine reibungslose Aushändigung der Plattform an den Kunden. Dazu gehören auch das Training von Mitarbeitern im Umgang mit der Cloud während des Betriebs.

Unser Portfolio


OpenStack

Cloud Foundry

VMware

Docker

Docker Swarm

Kubernetes

Terraform

Ansible

Chef

Puppet

Meshcloud

Google Cloud Platform

Amazon Web Services

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!